Über Blog (und Autor)

Warum dieses Blog?
Seit mehreren Jahren bin ich ehrenamtlich in der Alumniarbeit meine Alma Mater aktiv, da ich die Werdegänge der Absolventen eines der spannendesten Themen finde und die Idee, dass Absolventen mit über die Geschicke der Hochschule entscheiden äußerst sinnvoll finde. Natürlich ist es bis dahin noch ein weiter weg, aber ein Anfang ist gemacht. Alumnithemen, die ich in diesem Blog aufnehme, sind in der Regel Fundstücke von anderen Seiten. Die sich im weitesten mit dem Thema Alumniarbeit beschäftigen. Per Ende 2011 gibt es so etwas meines Wissens nach nicht auf deutsch. Zeit das zu ändern.

Warum TYPO3?
Als Wirtschaftsinformatiker mit viel BWL und wenig IT im Beruf ist es ab und an ein echter Segen mal wieder zu programmieren. TYPO3 ist auch die Plattform der Wahl für den Alumni Verein, für den ich aktiv bin (www.bits-alumni.de). D. h. die allermeisten der hier veröffentlichen Fragestellungen beziehen sich auf Probleme, denen ich im Rahmen der Pflege und Erweiterung dieser Seite begegne / begegnet bin. Die hier veröffentlichten Beiträge helfen hoffentlich auch anderen, ihre Seiten zu erweitern.

Bei Interesse zum Austausch bin ich unter Email: jan-hendrik(punkt)schreier (_ät_) bits-iserlohn (punkt) de zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen